Bastian Elben

bastian-elben-sw

Ich habe am Guitar Institute in London studiert und mit einem Diplom in Popular Music Performance abgeschlossen. Neben anderen Projekten war ich Gitarrist und Songwriter der Band Elben und arbeite aktuell an neuen Vorhaben. Seit 2006 unterrichte ich in meiner Gitarrenschule Gitarre, Gesang und Ukulele.

Ich spiele seit über 30 Jahren Gitarre und habe bei verschiedenen Projekten mitgewirkt. Meine Erfahrungen reichen von der Jam-Session, Studioproduktionen über Akustik-Formationen bis hin zur Rockband. Daher kann ich auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.

Im Vordergrund meines Unterrichts steht der Spaß am Musizieren! Ich unterstütze meine Schülerinnen und Schüler auf ihren musikalischen Wegen. Dabei steht sowohl das Instrument als auch der Umgang mit Tönen und Rhythmen im Zentrum meines Unterrichts: Um nämlich in der Lage zu sein, Töne zu reproduzieren, muss man sie erst hören und erkennen können. Das gleiche gilt für Rhythmik. Mir ist es wichtig, meine Schülerinnen und Schüler auf ihren musikalischen Wegen individuell zu begleiten und ihren Blick auf das Wesentliche zu richten, bevor wir ins Detail gehen. So kommen alle gut voran und die Motivation und Freude wächst.

Mit einer verkrampften Haltung und dem „falschen mindset“ erreichst du in der Musik gar nichts. So arbeite ich mit dir auch an Gelassenheit, Beharrlichkeit und Geduld – nicht zu unterschätzende Eigenschaften, die einen großen Unterschied machen.

Ich hoffe, dich bald bei mir zu einer kostenlosen Kennenlernstunde begrüßen zu dürfen. Hierbei können wir über deine Wünsche und Zielvorstellungen sprechen. Du willst zum Beispiel bestimmte Songs spielen? Kein Problem – bring sie mit und wir kriegen das hin!

Bis bald, liebe Grüße

Bastian